zum Spendenformular Zwischen 1985 und heute haben wir viele Projekte finanziert. Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen wollen, würden wir uns sehr freuen.


brückenbau
Sicherer Schulweg
In Zusammenarbeit mit der Ersbergschule in Nürtingen konnte der Verein eine Brücke durch ein Sumpfgebiet bauen und diesen Schulweg noch mit einem Eisentor sichern. Die Schüler erreichen jetzt auch in der Regenzeit die La Paz Elementary Schule sicher !
Die Eltern wurden in das Projekt einbezogen

brunnenbau
Brunnenbau
Mit Hilfe der Bewohner konnte für einen Vorort ein Brunnen angelegt werden. Das Wasser wurde untersucht und ist problemlos als Trinkwasser zu verwenden. Es kann hier auch geduscht und Wäsche gewaschen werden.
kirchenbrand
Kirche abgebrannt
Die Kirche der 7 Tage Adventisten in La Paz Iloilo City war abgebrannt.
From allgemeine_projekte
Fahrrad mit Seitenwagen

Ein Fahrrad mit Seitenwagen ist eine große Erleichterung für unsere Hebammen. Sie haben oft weite Wege mit ihrem ganzen Instrumentarium zurückzulegen. Einige Jugendliche die von Geldern des Vereins eine Berufsausbildung erhalten, haben in ihrer Freizeit einen Fahrdienst organisiert und so ist es möglich, dass die Hebamme meist noch rechtzeitig an ihr Ziel kommt. Wenn die Hebammen gerade keine Fahrt haben, dient das Fahrzeug Transportzwecken oder auch anderen Jugendlichen um mit kurzen Fahrten ein wenig Geld zu verdienen. Dieses Geld kommt wieder der Arbeit im Jugendzentrum zu Gute, denn davon werden z.B. die Getränke finanziert.
From allgemeine_projekte
Fräse
für die Landwirtschaft
Das Gerät hilft bei der Ernte und so ist es möglich die Ernte, die oft von Unwettern bedroht ist, schneller und damit sicherer einzubringen.
From allgemeine_projekte
Jugendhausbau
Es ist uns gelungen unter Mithilfe der örtlichen Bevölkerung ein kleines Jugendhaus aufzubauen. Die Jugendlichen sollen von der Strasse weggeholt werden und einer sinnvollen Beschäftigung nachgehen. Alle haben nach Kräften mitgeholfen. Leider wurde einiges durch einen Sturm Anfang 1996 zerstört, aber wir hoffen, dass wir wieder alles hinbekommen. Kurse in Hygiene und Familienplanung, aber auch handwerkliche Fähigkeiten werden vermittelt.

From allgemeine_projekte
Handtraktor
Die Anschaffung eines Handtraktors für ein kleines Dorf, hat diesen Menschen sehr geholfen. Es ist jetzt möglich, den Boden intensiver zu bewirtschaften. Es ist aber kein erheblicher Eingriff wie z.B. mit grossen Traktoren. Durch den Einsatz dieser Technik ist es möglich eine Ernte mehr zu erwirtschaften und die Dorfgemeinschaft ist in der Lage kleinere Gewinne zu erzielen. Damit sind sie in der Lage z.B. selbst Brunnen anzulegen, oder die Bewässerung der Felder zu intensivieren. Die vom Verein finanzierte Ausbildung eines Landmaschinenmechanikers, sorgt dafür, dass dieses Gerät gewartet und repariert werden kann.

From allgemeine_projekte
Reisverteilung an Weihnachten
Bei unserer jährlichen Weihnachtsfeier, werden neben kleinen Geschenken auch immer Lebensmittel an die Ärmsten verteilt, denn die Weihnachtstage sollen diese Menschen keinen Hunger leiden. Grundnahrungsmittel auf den Philippinen ist Reis und so ist die Reisverteilung immer ein wichtiger Bestandteil des Festes. Es ist auch immer eine große Freude für unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter, zu sehen wie dankbar die Menschen selbst für Kleinigkeiten sind.
From allgemeine_projekte
Kurse und Lehrgänge
Schon die Kleinsten lauschen aufmerksam den Vorträgen. Selbstverständlich wird auch Essen und Trinken angeboten.
Lehrgänge in Hygiene und Hauswirtschaft sind gut besucht !
weihnachten
Weihnachtsaktion
Seit der Vereinsgründung werden jedes Jahr Pakete auf die Philippinen geschickt. Die Mitarbeiter wissen genau, wer sich an Weihnachten kein Essen leisten kann und auch keine Kleidung oder Hygieneartikel kaufen kann. Unsere Hilfe kommt genau bei den Ärmsten an.