Vorbereitung

Spenden sammeln hauptsächlich durch unser Mitglied Miranda Banse

Herzlichen Dank den Spendern aus Unterensingen, Zizishausen, Nürtingen, Wendlingen, Köngen, Stuttgart usw.

Neben Einzelspendern wurden wir auch von Gemeinden, Kirchengemeinden verschiedenen Chören und Kreisen unterstützt.

Für die Weihnachtsaktion standen so über 2660 EUR zur Verfügung, was insgesamt 157.768 PHP bedeutete.                                                                   Zusätzlich wurden aus Beiträgen von Mitgliedern, ohne Einsatz von Spendenmitteln, 3 Hilfspakete mit Werkzeug, Kleidung, Kaffee, 2 Laptops und anderer Hardware von Deuschland aus geschickt. Die Laptops werden zunächst für die Koordination der Hilfsaktionen und die Logistik verwendet und später einer Schule zur Verfügung gestellt.

Die Spendengelder wurden dann für Einkäufe direkt auf den Philippinen verwendet.

Besonders dankbar sind wir auch unserer Mitarbeiterin vor Ort, Frau Kristel Orquiola. Ihr Studium wurde von der Asienhilfe e.V. finanziert und sie leitet jetzt das Mindpoint Review & Trainings Center in Iloilo wo u.a. Krankenschwestern auf das internationale Examen vorbereitet werden. Die Schule muss zur Zeit noch von einem Vereinsmitglied finanziell unterstützt werden. Frau Orquiola hat ehrenamtlich die Organisation der Hilfsaktionen, Logistik und Koordination übenommen. Zunächst war also der Großeinkauf angesagt.
Hier noch ein paar links zus Fotoalben, sind noch nicht sortiert, aber ihr könnt sie schon mal ansehen(unten ein Bild anklicken und im Album auf Diashow):

2nd batch of gifts
First batch of groceries_typhoon yolanda
BALASAN GIFT GIVING PICTURES
MORE PICTURES FROM BALASAN AND OTHER PLACES DESTROYED BY TYPHOON YOLANDA
ASIENHILFE_BALASAN ILOILO FIRST GROUP OF PICTURES
Second Batch of Finish Products
Asienhilfe_Yolanda_Concepcion Iloilo City_destroyed properties
Breads, soaps, candles for yolanda victims_asienhilfe
Buying of goods
More groceries for typhoon yolanda victims
More packing pictures
Package received
Packing time pictures
Asienhilfe_Concepcion Iloilo_Kids Victim Play Therapy
Asienhilfe_More Pictures in Concepcion Gift Giving to Typhoon Yolanda Victims
LAST BATCH OF BALASAN GIFT GIVING PICTURES
       
 ________________________________________________________________________________